VERSAND & LIEFERUNG
Alles was Sie als Händler über unsere Bedingungen wissen müssen.
gültig ab dem 01.09.2023
Kundengruppe 1) Züchter, kleine Händler
Voraussetzungen:
Züchternachweis oder Gewerbeschein
Konditionen:
Rabatte:
- 20% Rabatt auf Privatkundenpreise
- Keine Mindestbestellmenge
Frachtkosten/Verpackungskosten:
- 6,95€ Netto Verpackung u. Versandkosten pauschal
- Bei EXPRESS Lieferung per DPD: 6,20€ netto zusätzlich
- Ab dem 01.09 EXPRESS Lieferung per DPD: 7,20€ netto zusätzlich
Kundengruppe 2) Händler (Händlerpreise)
Voraussetzungen:
Gewerbeschein und Mindestbestellmengen
Eine der folgenden Bedingungen muss erfüllt werden:
- 28 kg BARF oder
- 10 kg Trockensnacks/Nahrungsergänzungsprodukte/Dry Barf oder
- 12 x 800g Konserve (zwei VEs) oder
- 12 x 400g Konserve (zwei VEs) oder
- 24 x 200g Konserve (zwei VEs)
Wir verweisen jedoch darauf, dass eine optimale Kühlung der Ware einer gewissen Füllmenge unserer Kühlboxen bedarf. Ab 28kg Bestellmenge ist eine gegenseitige Kühlung der BARF Artikel in der Box gewährleistet. Wenn Sie sich trotzdem dazu entscheiden sollten unter 28kg BARF bei uns zu bestellen, tätigen Sie diese Bestellung auf eigenes Risiko. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Zu Ihrer Information:
Unsere Konserven sind ausschließlich in VE-Einheiten/-Schritten (Kartons) bestellbar, nicht per
Stück/einzeln. Nur so können wir gewährleisten, dass unsere Konserven Produkte unbeschädigt bei Ihnen angliefert werden. Die jeweiligen VEs setzen sich wie folgt zusammen:
800g (6*800g) eine VE
400g (6*400g) eine VE
200g (6*200g) eine VE
Konditionen:
Rabatte:
- Warenwert ab 1000€ netto: -8% Rabatt auf den Nettowarenwert
- Warenwert ab 650€ netto: -5% Rabatt auf den Nettowarenwert
- Warenwert ab 300€ netto: -3% Rabatt auf den Nettowarenwert
Generelle Zahlungsbedingungen für alle Händler und Züchter
- Die erste Bestellung jedes Kunden ist eine Vorkassen-Bestellung. Wir verschicken die Ware erst, wenn wir einen Zahlungseingang vermerken können.
- Ab der zweiten bis zur fünften Bestellung können Sie per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bei uns einkaufen. Es handelt sich hier immer um einen Zug um Zug Bestell- und Zahlvorgang. (§ 320 BGB)
- Nach der fünften Bestellung kann nach Absprache auch mehrfach bestellt werden, ohne dass ein Zug um Zug Verfahren stattfindet. Das Zahlungsziel von 14 Tagen bleibt weiterhin bestehen.
- Überschreitungen des festgelegten Zahlungszieles werden angemahnt.
Versandarten:
Grundsätzlich gilt, dass wir unsere Handelskunden an eine Standard-Lieferadresse beliefern. Sollte es Ihr Wunsch sein, dass wir die von Ihnen bestellten Waren an verschiedene Adressen senden, sprechen Sie uns gerne an. Da diese Möglichkeit mit Mehraufwand/-kosten für uns verbunden ist, fallen hier nicht unsere standardmäßigen Versandkosten an. Gerne teilen wir Ihnen die anfallenden Mehrkosten auf Anfrage mit.
Generell haben Sie die Wahl zwischen den folgenden Versandarten:
Paketversand (DHL Standard, DPD Standard oder DPD Express), Anlieferung per Spedition oder Selbstabholung (Europastr. 12a in 45888 Gelsenkirchen).
Standard Paketversand hat eine Regellaufzeit von 1-3 Tagen, bei der Versandart DPD Express wird die Ware nach 1-2 Tagen bei uns verschickt und nach versenden innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen. Bei der Anlieferung per Spedition greifen wir in der Regel auf Transthermos (TK-Transport) zurück. Bitte bedenken Sie, dass sich eine Anlieferung seitens der Spedition immer um 1-2 Tage verzögern kann. In der Regel wird aber das gewünschte Lieferdatum eingehalten.
Bei größeren BARF-Bestellungen von ca. 180kg – 250kg je nach Zusammenstellung versenden wir in der Regel per Paketversand. Hier müssten wir dann jedoch einen individuellen Aufpreis berechnen, da der Aufwand des Kommissionierens in diesem Fall deutlich höher ist. Bei Bestellungen ab ca. 250 kg je nach Zusammenstellung wählen wir für gewöhnlich die Versendung per Spedition. Falls Sie trotzdem eine Versendung per Paket wünschen, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an.
- BARF: 0,25€/kg Frachtpauschale bei 0-350kg
- BARF: 0,15€/kg Frachtpauschale bei 351-499kg
- BARF: frachtfrei ab 500 kg- Konserven: Bei einer Abnahme von 200g - 20 VEs – versandkostenfrei
- Konserven: Bei einer Abnahme von 400g - 10 VEs – versandkostenfrei
- Konserven: Bei einer Abnahme von 800g - 5 VEs – versandkostenfrei
- Konserven: Bei einer Abnahme von 200g - 20 VEs – versandkostenfrei
Konserven: bei einer Abnahme unter unseren Bedingungen entstehen Versandkosten in Höhe von 4,95€.
- Trockensnacks/Dry Barf: 0,60€/kg
- Trockensnacks/Dry Barf: frachtfrei ab 200kg
- Ab Station (bei Selbstabholung): frachtfrei bei allen Warengruppen
- Bei EXPRESS Lieferung per DPD: ausnahmslos 6,20€ netto zusätzlich pro Paketstück
- Falls Sie eine Sendung an eine Lieferadresse im Ausland wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren KundenservicePrivate Label/Ohne Label
Bitte sprechen Sie uns direkt an. Gerne übersenden wir Ihnen ein Angebot.
Tiefkühltruhen inklusive Inhalt
Profitieren Sie von einem einzigartigen Angebot:
Bei Erwerb einer Tiefkühltruhe, foliert im Lico oder Nivoba Design,
zu preisgünstigen Konditionen, erhalten Sie 40% Rabatt auf den Nettowarenwert der gesamten Erstbestückung.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unter:
haendler@lico-nature.deRückgabe der Styroporboxen bei Postversand
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Rücksendung von Boxen ab dem 12. August 2024 einstellen werden.
Gleichzeitig arbeiten wir bereits an einer neuen Verpackungsmethode, die wir Ihnen in Kürze vorstellen werden. Diese wird den Versandprozess für Sie noch komfortabler und umweltfreundlicher gestalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen bald mehr Details zu unserer neuen Lösung mitteilen zu können.
Sonstiges
Wenn Sie Trockenartikel bei uns bestellen, kann es sein, dass wir Ihnen nicht das exakt bestellte Gewicht liefern können. Wir verpacken unsere Trockensnacks direkt nach der Trocknung in große Säcke, demnach können wir nicht aufs Gramm genau liefern. Es kann also sein, dass Sie mal ein kg mehr oder weniger erhalten. Wir versuchen natürlich immer so nah es geht an Ihrer bestellten Menge zu bleiben.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Bestellungen die donnerstags oder freitags bei uns eingehen grundsätzlich in der Regel nicht am darauffolgenden Montag in den Versand gehen können. Diese werden erst am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch per DPD oder DHL versendet. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei uns.