VERSAND & LIEFERUNG

Alles was Sie als Händler über unsere Bedingungen wissen müssen.

gültig ab dem 27.01.2020



Kundengruppe 1) Züchter, kleine Händler 


Voraussetzungen:


Züchternachweis oder Gewerbeschein 


Konditionen:


Rabatte:

  • 10% Rabatt auf den Nettowarenwert zu normalen Endkundenpreisen 
  • Keine Mindestbestellmenge 


Frachtkosten/Verpackungskosten:

  • 6,95€ Netto Verpackung u. Versandkosten pauschal 
  • Bei EXPRESS Lieferung per DPD: 6,00€ netto zusätzlich 
  • Ab 50€ Warenwert BARF oder 30€ Warenwert Konserven/Trockensnacks versandkostenfrei



Kundengruppe 2) Händler (Händlerpreise) 


Voraussetzungen: 


Gewerbeschein und Mindestbestellmengen


Eine der folgenden Bedingungen muss erfüllt werden:

  • 28 kg BARF oder
  • 10 kg Trockensnacks/Nahrungsergänzungsprodukte/Dry Barf oder
  • 12 x 800g Konserve (eine VE) oder
  • 24 x 400g Konserve (eine VE) oder
  • 48 x 200g Konserve (eine VE) 


Konditionen: 


Rabatte:

  • Warenwert ab 1000€ netto: -8% Rabatt auf den Nettowarenwert
  • Warenwert ab 650€ netto: -5% Rabatt auf den Nettowarenwert 
  • Warenwert ab 300€ netto: -3% Rabatt auf den Nettowarenwert



Generelle Zahlungsbedingungen für alle Händler und Züchter


  • Die erste Bestellung jedes Kunden ist eine Vorkassen-Bestellung. Wir verschicken die Ware erst, wenn wir einen Zahlungseingang vermerken können. 
  • Ab der zweiten bis zur fünften Bestellung können Sie per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bei uns einkaufen. Es handelt sich hier immer um einen Zug um Zug Bestell- und Zahlvorgang. (§ 320 BGB) 
  • Nach der fünften Bestellung kann nach Absprache auch mehrfach bestellt werden, ohne dass ein Zug um Zug Verfahren stattfindet. Das Zahlungsziel von 14 Tagen bleibt weiterhin bestehen. 
  • Überschreitungen des festgelegten Zahlungszieles werden angemahnt.



Versandarten:


  • Sie haben die Wahl zwischen den folgenden Versandarten: Paketversand (DHL Standard, DPD Standard oder DPD Express), Anlieferung per Spedition oder Selbstabholung (Europastr. 12a in 45888 Gelsenkirchen). Standard Paketversand hat eine Regellaufzeit von 1-3 Tagen, bei der Versandart DPD Express ist die Ware bis zum nächsten Werktag 18:00Uhr bei Ihnen. Bei der Anlieferung per Spedition greifen wir in der Regel auf Transthermos (TK-Transport) zurück. Bitte bedenken Sie, dass sich eine Anlieferung seitens der Spedition immer um 1-2 Tage verzögern kann. In der Regel wird aber das gewünschte Lieferdatum eingehalten. Bei Bestellungen bis zu ca. 200kg je nach Zusammenstellung versenden wir in der Regel per Paketversand bei Bestellungen ab ca. 250/300kg je nach Zusammenstellung greifen wir auf die Versendung per Spedition zurück. Falls Sie bei großen Bestellmengen trotzdem eine Versendung per Paket wünschen, sprechen Sie uns bitte an. Hier müssten wir dann jedoch einen individuellen Aufpreis berechnen, da der Aufwand des Kommissionierens in diesem Fall deutlich höher ist.



    Frachtkosten/Verpackungskosten:

    • BARF: 0,20€/kg Frachtpauschale 0-350 kg
    • BARF 0,10€/kg Frachtpauschale 351-499 kg
    • BARF: frachtfrei ab 500 kg 
    • 800g Konserve: 0,20€ Frachtpauschale pro Konservendose 
    • 400g Konserve: 0,15€ Frachtpauschale pro Konservendose 
    • 200g Konserve: 0,10€ Frachtpauschale pro Konservendose 
    • Konserven: frachtfrei ab 5 x VE egal welche Größe 
    • Trockensnacks/Dry Barf: 0,50€ Frachtpauschale pro kg Trockensnacks 
    • Trockensnacks/Dry Barf: frachtfrei ab 30kg Trockensnacks 
    • Ab Station (bei Abholung) : frachtfrei bei allen Warengruppen 
    • Bei EXPRESS Lieferung per DPD: 6,00€ Netto zusätzlich pro Paket 




    Private Label/Ohne Label 


    Bitte sprechen Sie uns direkt an. Gerne übersenden wir Ihnen ein Angebot. 



    Tiefkühltruhen inklusive Inhalt 


    Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an.



    ckgabe der Styroporboxen bei Postversand


    1.    Bündeln Sie die LICO Nature Boxen in den dazugehörigen Umkartons in einer der oben abgebildeten Anordnungen. Sie können die Kartons einfach mit Klebeband zusammenkleben. Bitte schicken Sie uns keine verklebten Styroporboxen ohne Umkarton. Diese können wir leider nicht verwerten und werden demnach nicht vergütet.


    2.    Geben Sie in Ihrem Kundenmenü (Mein Konto) den Rücksendeauftrag auf. Bitte ergänzen Sie hier, wenn nicht schon eingetragen, Ihre Adress- und E-Maildaten.


    3.    Drücken sie auf „speichern“ und Ihr Auftrag wird in der Liste in Ihrem Kundenmenü/Boxenrücksendung für Sie angelegt.


    4.    Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist schicken wir Ihnen einen personalisierten DHL Versandsticker, den Sie einfach ausdrucken und auf der größten Fläche des Paketes aufkleben können. Bitte beachten Sie, dass dieser Sticker (Retourenlabel) 4 Wochen gültig ist.

    5.    Nun können Sie das Bündel kostenlos bei Ihrer nächsten DHL-Annahmestelle abgeben und zu uns schicken.


    6.    Sobald wir die Boxen in entsprechendem Zustand erhalten haben, übersenden wir Ihnen Ihre Gutschrift.


    •    € 1,00 per „28kg Box“
    •    € 0,90 per „21kg Box“
    •    € 0,90 per „14kg Box“
    •    € 0,90 per „7kg Box“

    Bitte senden Sie uns nur korrekt gebündelte Boxen im Umkarton.
    Beschädigte, verschmutzte und einzelne Boxen werden nicht vergütet.

    Bitte bündeln Sie Ihre Boxen ausschließlich:

    •    7kg Boxen -> 1 Bündel = 6 Boxen
    •    14kg Boxen -> 1 Bündel = 4 Boxen
    •    21kg Boxen -> 1 Bündel = 3 Boxen
    •    28kg Boxen -> 1 Bündel = 2 Boxen